Songbird fällt Linux-Unterstützung. Haben sie zu verlieren, nur alle ihre hilfreichen Benutzerbasis?

Gestern hat der Songbird Devs angekündigt , dass sie nicht mehr entwickeln Songbird für Linux. Nicht in der schwer auf Musik aus meiner staubigen iPod gespielt, ich habe nie wirklich viel erkundet Singvogel. Ich wusste, dass es sehr beliebt, da die gehen, um Software als iTunes-Ersatz in der Linux-Welt. Sie können auch sagen, dass von den meisten der Kommentare in ihrem Blog veröffentlichen die meisten anderen ging es genauso.

Ich denke, wir alle fragen: "Warum haben sie stoppen die Entwicklung für Linux aber Kept Mac unterstützt?". Warum weiterhin eine iTunes Ersatz auf den beiden Betriebssystemen, die iTunes nativ zu entwickeln?

Meine Vermutung ist, dass, wenn Sie gehen, um einen Mac zu kaufen, Sie gehen zu iTunes und nichts anderes verwenden wollen. Sie haben gerade ein paar zusätzliche tausend mehr für diesen Genius Bar Unterstützung, also warum sollten Sie auf diese Weise für Songbird zu werfen? Zugegeben dies nicht für alle gelten, aber ich würde die meisten schätze.

Windows, Windows, Windows. Es gibt so viele Möglichkeiten, nur ein paar Wesen lohnt aber. Eines, das in den Sinn kommt ist, Mediamonkey. Die vielleicht beste Eigenschaft hat, dass Songbird hat noch zu implementieren ist CD-Brennen / Ripping.

Also Songbird, was ist der Deal? Windows-schon genug Möglichkeiten, wie und Mac funktioniert einfach Ihre Software nicht brauchen. Meine erste Reaktion zu sehen diese Nachricht war: "Die meisten Ihrer Hilfe kam aus dem Linux-Comunity." Also ging ich auf mehr als auf ihre Bugzilla -Seite und lief ein paar Berichte. Ich lief zuerst Abfrage anstelle von Berichten und fand, dass ich unterschiedliche Nummern für die Ergebnisse und ich bin mir nicht sicher, warum. Also der erste Teil ist, was ich bei der Suche nach Bugs lief einzeln. Die unter dem Tisch soll der "Report" Version geben wird.

Links I verwendet, um dieses Reports zu erstellen:

  • Advanced Query - Lauf jeden Bericht je OS einzeln zu einem Zeitpunkt.
  • Berichte - Gleiche Optionen oben, jedoch mit Graphen. Es erlaubt mir, alle Optionen auf einmal auszuwählen, um sie alle zusammen als ein Vergleich.

Linux

  • 1187 Fehlerberichte.
    • 282 Feste
    • 76 Ungültige
    • 46 Wont Fix
    • 299 Duplikate
    • 313 funktioniert bei mir
  • 56 erweiterung

Windows-

  • 3996 Fehlerberichte
    • 1262 Feste
    • 251 Ungültige
    • 135 Wont Fix
    • 806 Duplizieren
    • 901 funktioniert bei mir
  • 196 Erweiterungen

Mac

  • 962 Fehlerberichte
    • 325 Feste
    • 46 Ungültige
    • 35 Wont Fix
    • 173 Duplikate
    • 240 funktioniert bei mir
  • 38 erweiterung

Berichten Version alles in einer Tabelle

OS
Auflösung
Windows (alle) Windows (XP) Fenster (Vista) Fenster (7) Mac OS X (Alle) Mac OS X Tiger (10.4.x) Mac OS X Leopard (10.5.x) Mac OS X Snow Leopard (10.6. *) Linux (Alle) Linux (i686) Linux (x86_64) Sonstige / Nicht unterstützte N / A Gesamt
123 335 128 44 40 15 72 14 49 76 45 4 1 946
FIXED 665 352 120 21 68 182 53 . 74 145 41 4 6 1731
INVALID 50 63 32 6 8 9 15 . 16 37 12 . . 248
WONTFIX 34 36 13 . 3 16 10 . 12 18 6 3 . 151
DOPPELTE 135 280 123 11 12 45 51 . 40 121 40 1 . 859
WORKSFORME 145 356 200 7 20 91 87 . 50 155 46 4 . 1161
Gesamt 1152 1422 616 89 151 358 288 14 241 552 190 16 7 509 6

Um die Advanced Query Ergebnisse ich die folgenden ausgewählten bekommen:

  • Produkt: Songbird
  • OS: Alle OS-Optionen per os. IE: Windows (alle) / (XP) / (Vista) / (7). "ALL" nicht alle von dem, was ich könnte sagen, aber weg ist, um die Lücke von allem Fenster, die nicht unterstützt wird füllen sind, kann aber funktionieren, IE: Windows 2000.
  • Schwere
    • Bugs - Blocker, Critical, Major, Minor
    • Erweiterung, nur ausgewählte Erweiterungen. Keine Beschlüsse wurden slected.
  • Beschlüsse - mit den "Bugs" Schwere Selektionen gleichzeitig ausgewählt auf

Um den Bericht zu Ergebnissen, die ich die folgenden ausgewählten bekommen:

  • Produkt: Songbird
  • OS: Alles, aber die Option "Alle".
  • Schweregrad: blocker, critical, major, minor
  • Auflösung: feste, ungültig, wontfix, Duplikat, WORKSFORME
  • Vertical Axis: Auflösung
  • Plot Datensätze: Gestapelte
  • Mehrere Bilder: Keine
  • Horizontale Achse: OS
  • Vertikale Etiketten: Häkchen markiert

Ergebnisse zusammengefasst

Ich lief die ganze Abfrage und Berichte innerhalb einer Stunde, also würde ich herausgefunden haben, dass die Zahlen wäre das gleiche, wenn man versucht, die beiden zu vergleichen, aber es ist auch möglich, dass Fehlerberichte wurden fixiert und / oder in dieser Zeit, um die Unterschiede verursachen gemeldet. Ich nahm die Ergebnisse für ungültige, WONTFIX, duplizieren und WORKSFORME und fügte hinzu, sie alle zusammen pro OS. Diese Beschlüsse schien mir die "Zeitfresser" für die Entwickler sein, zu betrachten und zu behandeln durch die meisten Benutzer voreilig auf Akten, was sie ist, einen Fehlerbericht an haben. Ich tat das gleiche für FIXED und Summen, dann habe ein wenig Mathematik, um die folgenden Prozentsätze (Ich habe die Berichtswerte) zu erhalten.

Windows-

  • Behoben: 37,6%
  • Wasted Time: 62,3%

Linux

  • Behoben: 27,7%
  • Wasted Time: 72,2%

Mac

  • Behoben: 40,1%
  • Wasted Time: 61%

Verbesserungsvorschläge waren ein über alle 5% für alle Betriebssysteme.

Wie Sie sehen können, werden die Prozentsätze für Linux und Mac addieren sich nicht richtig. Könnte ein Fehler meinerseits, Bugzilla oder einfach nur den Fang bestimmter Ergebnisse vor und dann nach einer Zeit von einem Bug Einreichung oder fix. Ich behaupte nicht, dies perfekt gemacht haben, ich wollte nur sehen, ob ich herausfinden konnte, das "Warum" Linux wurde fallengelassen, und ich denke, ich habe. Mac scheint mehr unterstützt werden, wenn man diese Zahlen, da sie den höchsten Anteil an Bugs behoben hatte. Linux ist nur etwa 10% weniger als Windows, aber wenn man aus allem, was nur 27,7% vorgelegt wurde sehen bekam die Aufmerksamkeit der Entwickler zur fixiert werden.

Final Thoughts

Es scheint, dass ein guter Haufen Bug-Reporting kamen aus jedem einzelnen OS. Fenster hatten die meisten Bugs eingereicht, während Linux und Mac waren ziemlich nah in ihre Summen. Mehr Zeit verschwendet, um herauszufiltern Bugs oder Anwenderfehler scheint mehr von der Linux Ende als Windows oder Mac gekommen. Jetzt "Wasted Time" war nicht unbedingt alle Zeit von den Entwicklern verschwendet. Das "Fest" Bugs Prozentsatz nicht der Prozentsatz von dem, was sie sich entschieden haben, zu beheben, aber der Gesamtanteil haben sie gegen den Voll TOTAL der Einreichungen fixiert.

Meiner Meinung nach, unabhängig von all diesen Informationen, ich denke immer noch, es ist ein Fehler für sie zu Linux Drop ist. Etwas anderes riecht nach Funk, um wirklich, warum sie fallen zu lassen, weil es nicht geht, um sie so viel Zeit zu sparen. Wenn sie Zeit gespeichert werden soll, fallen Windows-Unterstützung. Aber ich würde nicht zustimmen, entweder. Die Nutzer der Linux-Gemeinde kann nur hoffen, dass jemand nimmt es, Gabeln es und am Ende machen es alles Songbird war es nicht. In der Zwischenzeit gibt es eine Fülle von Alternativen für Linux-Benutzer. Vielleicht mit Songbird gegangen, werden Sie anfangen, dass die Anwendung, die einfach nicht wieder und mit Ihrer Hilfe der Einreichung bug / Verbesserung der ihnen schneiden Sie es verwenden, wird es, was Sie wollen.

Was sind Ihre Gedanken?

ReBlog diesem Post [mit Zemanta]
http://learnix.net/wordpress/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_48.png http://learnix.net/wordpress/wp-content/plugins/sociofluid/images/reddit_48.png http://learnix.net/wordpress/wp-content/plugins/sociofluid/images/stumbleupon_48.png http://learnix.net/wordpress/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_48.png http://learnix.net/wordpress/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_48.png http://learnix.net/wordpress/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_48.png http://learnix.net/wordpress/wp-content/plugins/sociofluid/images/yahoobuzz_48.png http://learnix.net/wordpress/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_48.png

Palm Pre gewinnt Blitz Fähigkeit mit 10.1 Beta, während das iPhone ist immer noch im Dunkeln gelassen

Angekündigt mit den neuen Palm Pre WebOS 1.4.0, wird es eine sein Plugin verfügbar für Adobe Flash 10.1 beta Unterstützung. Sagte Plugin ist noch nicht verfügbar, wird aber in naher Zukunft sein.

Jetzt wünsche ich kann, mit dem Rest von euch, und betet für einen langsamen und schmerzhaften Tod für Adobe Flash, wenn HTML5 ist endlich veröffentlicht, aber ich bezweifle wirklich, dass es geschehen wird. Immer mehr ich sehe Befinden individuelle Flash-API implementiert und ich bezweifle, jemand wird sich ändern, dass zu wollen, wenn HTML5 kommt heraus. Obwohl ich kann nicht in die Zukunft lesen und sagen, die eine oder andere Weise, denke ich, werden wir eine gute Mischung von HTML5-Video-und Flash auf beliebten Streaming-Video-Websites ansehen.

Das ist wirklich enttäuschend für uns iPhone-Nutzer da draußen aber. Ich will nicht nur YouTube Inhalte beschränkt werden, möchte ich in der Lage, unabhängig mit meinem Handy zu betrachten. Bevor Sie zu bash mich zu Anfang bemerken "Duh es Ihre eigene dumme Fehler für eine iPhone" etc. etc., ich weiß. Und mit diesem Plugin für den Palm Pre es sogar übertrifft die Android-Handys unterstützen Flash, da nur Android 2.1 kann das Flash-Plugin erhalten. Die einzigen Handys, dass Software tragen, sind das Nexus One und Motorola Droid.

Also mein Fazit ist dies, wird das iPhone wahrscheinlich nie erhalten Blitz wegen AT & T und ihre 3G-Netz überlastet. Also werde ich nur noch warten, bis mein Vertrag ist und wechseln Sie zurück zu T-Mobile und schnappen Sie sich einen Nexus One.

http://learnix.net/wordpress/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_48.png http://learnix.net/wordpress/wp-content/plugins/sociofluid/images/reddit_48.png http://learnix.net/wordpress/wp-content/plugins/sociofluid/images/stumbleupon_48.png http://learnix.net/wordpress/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_48.png http://learnix.net/wordpress/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_48.png http://learnix.net/wordpress/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_48.png http://learnix.net/wordpress/wp-content/plugins/sociofluid/images/yahoobuzz_48.png http://learnix.net/wordpress/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_48.png

Beenden beendet beim Verlassen google

Ja, das ist richtig. Beenden Sie versuchen, Google zu verlassen.

Ich lese ein paar Artikel in letzter Zeit, die darauf hindeutet, sind, dass Sie Google verlassen, einige, die nicht einen guten Grund geben Sie nicht und andere, die überhaupt keinen Grund zu geben .

Bevor ich weiter auf es gibt ein paar Dinge müssen wir die Luft mit zu löschen. Ich versuche nicht, um Sie zu überzeugen, um mit Google zu bleiben. Wenn Sie verlassen wollen, so sei es! Ich bin nicht gegen andere Optionen, aber einige dieser Optionen sind einfach nicht so toll, und Sie sind wahrscheinlich schlechter mit ihnen. Wenn Sie wollen, um Google zu verlassen, weil sie immer "zu groß", setzen Sie bitte Ihre Zinnfolienhut auf jetzt und gehen weg. Sie nutzen das Internet für fsck willen, es ist wie die Verbreitung Ihrer Samen wo immer Sie gehen.

Suche

Ich habe viele Empfehlungen an Bing und Yahoo zu sehen. Ich habe nicht diese Websites seit Jahren verwendet, es gibt einen Grund dafür. Google rockt ihre tubsocks ausgeschaltet. Zugegeben ich weiß Bing ist neu, aber es ist nur MSN rebranded mit ein paar visuellen zwickt. Das scheint auch der "Schlüssel" benifit sein für alle diese Artikel empfohlen.
- "Bing und Yahoo sind dafür viel Zeit mit dem Versuch, sich von Google unterscheiden durch Arbeiten Bilder, Grafiken und Videos in den Suchseiten auf."
- "Die beste Alternative zu Google, durch eine Totale, ist Microsofts Bing. Es ist eine Weiterentwicklung des Live-Suchmaschine, und es bietet eine deutlich andere Erfahrung als Google: es ist weit von minimalistisch, mit einem bunten Schnittstelle Inhalt zugeschnittene Ergebnisseiten und und Schwerpunkt auf die Verringerung Klicks, anstatt zu reduzieren Unordnung ".

Ernsthaft? Wenn ich nach etwas, ich will es schnell sein. Zeige mir die Ergebnisse! Zu sagen, dass sie versuchen, die Optik über die Unordnung zu verbessern wäre, wie wenn man eine saubere Windel über einen schmutzigen ein und legt es wieder auf das Baby. Gerade cuz es sieht neu auf der innen und außen, ändert nichts daran, dass es noch Scheiße in der Windel zu verstecken.

Sie wollen eine Alternative, versuchen ask.com .

E-Mail

Dies ist die eine, die mich am meisten gestört. Schnapp dir also deine Zinnfolienhut , Körperanzug und schirmen Ihr Haus, weil sie vielleicht hören .......
In allen Ernstes, so dass Google Mail für einen anderen Mail-Service ist ziemlich dumm. Sie haben wahrscheinlich Namen gegründet für sich mit dieser E-Mail-Adresse, die macht immer der es schwieriger loszuwerden oder einfach keine Option überhaupt. Es gibt Möglichkeiten, es zu tun, obwohl, ich will aber nicht in diese gehen.
Die meisten dieser E-Mail-Dienste bieten alle die gleichen Dinge. Wenn du mit einem zufrieden sind, warum lassen Sie es? Entdecken Sie Ihre anderen Optionen, bevor Sie versuchen, gehen, um alles umschalten. Diese Artikel wirklich machte es scheinen, wie Sie könnte dies in der Mittagspause zu tun. Willkommen zurück in der Realität kann man nicht.

Zurück zu unserem Zinnfolie, sind Sie besorgt über Google spioniert auf Ihnen. Verwendung Ihrer Daten gegen Sie. Ähm ...! Nun Wechsel zu Windows Live könnte schlimmer als das, was wir denken, wir über Google wissen. Einige Informationen wurde heute über eine gepostete Microsoft-Handbuch ist über das, was sie mit ihren Informationen zu tun, wenn die Polizei überhaupt danach fragen durchgesickert. Sie schrien sogar "DMCA" wie ein kleiner Junge zu weinen Wolf, der nach unten nahm die Website , die das Dokument Leck, die zweifellos die Öffentlichkeit das Recht zu wissen gemeldet.

Alles in allem, wenn Sie sich, dass sich Sorgen um Ihre E-Mail und andere Sachen, die dann lesen aufhören mit jeder Website, die jede Art von Login benötigt. In der Tat empfehle ich Ihnen einfach aufhören über das Internet alle zusammen.

Zusammenfassung

Google-Dienste sind viel schneller und mit weniger Kabelsalat gefüllt. Ja, sie hatten ihre Buzz Problem aber Windows hat Fehler, die Wirkung XP, die Microsoft dauert Wochen zu reparieren oder zu sagen, dass sie nie zu beheben . Ich denke, dass Google zeigt immer wieder, dass sie über die Benutzer mehr als ihre Konkurrenten zu tun pflegen. Niemand kann perfekt sein und es wird immer die Corporate Bullshit sein. Sie will einfach haben zu entscheiden, was zu akzeptieren und entweder akzeptieren oder bewegen sich entlang.

http://learnix.net/wordpress/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_48.png http://learnix.net/wordpress/wp-content/plugins/sociofluid/images/reddit_48.png http://learnix.net/wordpress/wp-content/plugins/sociofluid/images/stumbleupon_48.png http://learnix.net/wordpress/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_48.png http://learnix.net/wordpress/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_48.png http://learnix.net/wordpress/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_48.png http://learnix.net/wordpress/wp-content/plugins/sociofluid/images/yahoobuzz_48.png http://learnix.net/wordpress/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_48.png

Songbird drops Linux support. Did they just lose all their helpful user base?

Yesterday the Songbird Dev’s announced that they will no longer be developing Songbird for Linux.  Not being heavy on music being played from my dusty iPod, I’ve never really explored Songbird much.  I did know that it was very popular as the go to software as an iTunes replacement in the Linux world.  You can also tell that from most of the comments in their blog posting most others felt the same way.

I think we’re all wondering, “Why did they stop developing for Linux but Kept Mac support?”.  Why continue to develop a iTunes replacement on the two operating systems that run iTunes natively?

My guess is that if you are going to buy a Mac, you’re going to use iTunes and nothing else.  You just spent a couple extra thousand more for that Genius bar support, so why would you throw that way for Songbird?  Granted this doesn’t apply to all, but I would guess most.

Windows, windows, windows.  There are so many options, only a few being worth while though.  One that comes to mind is, MediaMonkey.  Probably the best feature it has that Songbird has yet to implement is CD-Burning/Ripping.

So Songbird, whats the deal?  Windows already has enough options as is and Mac just doesn’t need your software.  My first reaction to seeing this news was, “Most of your help came from the Linux Comunity.”  So I went on over to their bugzilla page and ran a few reports.  I first ran query’s instead of reports and found that I got different numbers for the results and I’m not sure why.  So the first portion is what I ran individually in searching for bugs.  The table below that is supposed to be the “Report” version of it.

Links I used to create this reports:

  • Advanced Query – Running each report per OS individually at a time.
  • Reports – Same options above but with graph’s.  It Allowed me to select all options at once to see them all together as a comparison.

Linux

  • 1187 Bug Reports.
    • 282 Fixed
    • 76 Invalid
    • 46 Wont Fix
    • 299 Duplicates
    • 313 Works For Me
  • 56 Enhancements

Windows

  • 3996 Bug Reports
    • 1262 Fixed
    • 251 Invalid
    • 135 Wont Fix
    • 806 Duplicate
    • 901 Works For Me
  • 196 Enhancements

Mac

  • 962 Bug Reports
    • 325 Fixed
    • 46 Invalid
    • 35 Wont Fix
    • 173 Duplicates
    • 240 Works For Me
  • 38 Enhancements

Report version of everything in a table

OS
Resolution
Windows (All) Windows (XP) Windows (Vista) Windows (7) Mac OS X (All) Mac OS X Tiger (10.4.x) Mac OS X Leopard (10.5.x) Mac OS X Snow Leopard (10.6.*) Linux (All) Linux (i686) Linux (x86_64) Other / Unsupported N/A Total
123 335 128 44 40 15 72 14 49 76 45 4 1 946
FIXED 665 352 120 21 68 182 53 . 74 145 41 4 6 1731
INVALID 50 63 32 6 8 9 15 . 16 37 12 . . 248
WONTFIX 34 36 13 . 3 16 10 . 12 18 6 3 . 151
DUPLICATE 135 280 123 11 12 45 51 . 40 121 40 1 . 859
WORKSFORME 145 356 200 7 20 91 87 . 50 155 46 4 . 1161
Total 1152 1422 616 89 151 358 288 14 241 552 190 16 7 5096

To get the Advanced Query results I selected the following:

  • Product:  Songbird
  • OS:  All OS options Per OS.  IE:  Windows(all)/(XP)/(VISTA)/(7).  “ALL”  Does not include all from what I could tell but is away to fill the void of anything windows that is not supported but may work, IE: Windows 2000.
  • Severity
    • Bugs – Blocker, Critical, Major, Minor
    • Enhancements, only selected Enhancements.  No resolutions were slected.
  • Resolutions – Selected on at a time with the “Bugs” severity selections

To get the Report results I selected the following:

  • Product:  Songbird
  • OS:  Everything but the “ALL” Option.
  • Severity:  blocker, critical, major, minor
  • Resolution:  fixed, invalid, wontfix, duplicate, worksforme
  • Vertical Axis:  Resolution
  • Plot Data Sets:  Stacked
  • Multiple Images:  None
  • Horizontal Axis:  OS
  • Vertical Labels:  Check Marked

Results summarized

I ran all the query’s and reports within the hour, so I would have figured that the numbers would be the same when trying to compare the two but it’s also possible that bug reports were fixed and/or reported during this time to cause the differences.  I took the results for INVALID, WONTFIX, DUPLICATE and WORKSFORME and added them all up together per OS.  These resolutions seemed to me to be the “time wasters” for the developers to have to look at and deal with due to most users jumping the gun on filing what they thing is a bug report.  I did the same thing for FIXED and TOTALS, then did a little math to get the following percentages(I used the Report Values).

Windows

  • Fixed:  37.6%
  • Wasted Time:  62.3%

Linux

  • Fixed:  27.7%
  • Wasted Time:  72.2%

Mac

  • Fixed:  40.1%
  • Wasted Time:  61%

Enhancement requests were an over all 5% for all OS’s.

As you can see, the percentages for Linux and Mac don’t add up right.  Could be a mistake on my part, bugzilla or just catching certain results before and then after a time of a bug submission or fix.  I don’t claim to have done this perfectly, I just wanted to see if I could find out the “why” Linux was dropped, and I think I have.  Mac seems to be more supported when looking at these numbers since they had the highest percentage of bugs fixed.  Linux is only about 10% less than windows but as you can see out of everything that was submitted only 27.7% got the attention of the dev’s to be fixed.

Final Thoughts

It appears that a good bunch of bug reporting came from every single OS.  Windows had the most bugs filed while Linux and Mac were fairly close into their totals.  More wasted time to filter out bugs or user error seems to have come more from the Linux end than Windows or Mac.  Now “Wasted Time” wasn’t all necessarily time wasted by the developers.  The “Fixed” bugs percentage isn’t the percentage of what they’ve chosen to fix but the overall percentage they HAVE fixed against the full TOTAL of submissions.

In my opinion, regardless of all this information, I still think it is a mistake for them to drop Linux.  Something else smells of funk as to really why they’re dropping it because it’s not going to save them that much time.  If they want time saved, drop Windows support.  But I wouldn’t agree with that either.  Users of the Linux community can only hope that someone takes it, forks it and in the end make it everything Songbird wasn’t.  In the mean time, there are a plethora of alternatives for Linux users.  Maybe with Songbird gone, you will start to use that application that just didn’t cut it again and with your help of filing bug/enhancement’s to them, it will become what you want.

What are your thoughts?

Reblog this post [with Zemanta]
http://learnix.net/wordpress/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_48.png http://learnix.net/wordpress/wp-content/plugins/sociofluid/images/reddit_48.png http://learnix.net/wordpress/wp-content/plugins/sociofluid/images/stumbleupon_48.png http://learnix.net/wordpress/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_48.png http://learnix.net/wordpress/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_48.png http://learnix.net/wordpress/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_48.png http://learnix.net/wordpress/wp-content/plugins/sociofluid/images/yahoobuzz_48.png http://learnix.net/wordpress/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_48.png

Palm Pre gains flash ability with 10.1 beta while the iPhone is still left in the dark

Announced with the new Palm Pre WebOS 1.4.0, there will be a plugin available for Adobe Flash 10.1 beta support.  Said plugin is not available yet but will be in the near future.

Now I can wish, with the rest of you, and pray for a slow and painful death for adobe flash when html5 is finally released but I really doubt that it will happen.  More and more I’m seeing custom flash API’s being implemented and I doubt anyone is going to want to change that when HTML5 comes out.  Though I can’t read into the future and say one way or the other, I think we will see a good mix of HTML5 video and Flash on popular streaming video websites.

This is really disappointing for us iPhone users out there though.  I don’t want to be restricted to just YouTube content, I want to be able to view whatever with my phone.  Before you start to bash me saying “Duh it’s your own dumb fault for having an iPhone” etc. etc., I know.  And with this plugin for the Palm Pre it even surpasses the Android phones in supporting flash because only Android 2.1 can received the flash plugin.  The only phones to carry that software are the Nexus One and Motorola Droid.

So my conclusion is this, the iPhone will probably never receive flash due to AT&T and their 3G network being overloaded.  So I will just have to wait until my contract is up and switch back to T-Mobile and grab a Nexus One.

http://learnix.net/wordpress/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_48.png http://learnix.net/wordpress/wp-content/plugins/sociofluid/images/reddit_48.png http://learnix.net/wordpress/wp-content/plugins/sociofluid/images/stumbleupon_48.png http://learnix.net/wordpress/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_48.png http://learnix.net/wordpress/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_48.png http://learnix.net/wordpress/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_48.png http://learnix.net/wordpress/wp-content/plugins/sociofluid/images/yahoobuzz_48.png http://learnix.net/wordpress/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_48.png

Quit quitting on quitting google

Yes, that’s right.  Quit trying to quit Google.

I’ve been reading a few articles lately that are suggesting that you should quit Google, some that don’t give a good reason and others that give no reason at all.

Before I continue on there are a few things we must clear the air with.  I’m not trying to convince you to stay with Google.  If you want to leave, so be it!  I’m not against other options but some of these options just aren’t that great and you are probably worse off using them.  If you are wanting to quit Google because they are becoming “too large”, please put your tin foil hat on now and walk away.  You use the Internet for fsck sakes, it’s like spreading your seed where ever you go.

Search

I’ve seen lots of recommendations to Bing and Yahoo.  I haven’t used those sites for years, there’s a reason for that.  Google rocks their tubsocks off.  Granted I know Bing is new but it’s just MSN rebranded with a few visual tweaks.  That also seems to be the “key” benifit for all these articles recommended it.  
-”Bing and Yahoo are spending a lot of time trying to differentiate themselves from Google by working images, graphics, and videos into the search results pages.”
-”The best alternative to Google, by a long shot, is Microsoft’s Bing. It’s an evolution of the Live search engine, and it’s offers a distinctly different experience than Google: it’s far from minimalist, with a colorful interface, content-tailored results pages, and and emphasis on reducing clicks, rather than reducing clutter.”

Seriously?  When I search for something, I want it to be fast.  Show me the results!  Saying that they are trying to enhance the visual appeal over the clutter would be like putting a clean diaper over a dirty one and putting it back on the baby.  Just cuz it looks new on the inside and outside doesn’t hide the fact that there is still shit in the diaper.

You want an alternative, try ask.com.

E-Mail

This is the one that bothered me the most.  So grab your tin foil hat, body suit and shield your house because they might be listening…….
In all seriousness, leaving Gmail for another mail service is quite dumb.  You’ve probably established name for yourself with that email address which makes getting rid of it harder or just not an option at all.  There are ways to do it though, I will however not be going into that.
Most of these E-Mail services offer all the same things.  If you’re happy with one, why leave it?  Explore your other options before you go trying to switch everything over.  Those articles really made it seem like you could do this during your lunch break.  Welcome back to reality, you can’t.

Back to our tin foil, you’re worried about Google spying on you.  Using your information against you.  Um… !  Well switching to Windows Live could be worse than what we think we know about Google.  Some info was posted today about a Microsoft Handbook being leaked about what they do with their information if the police ever ask for it.  They even yelled “DMCA” like a little boy crying wolf which took down the site that reported the document leak that undoubtedly the public as the right to know about.

All in all, if you are that worried about your E-Mail and other stuff being read then stop using any site that requires any sort of login.  In fact I suggest you just stop using the Internet all together.

Summary

Google’s services are much faster and filled with less clutter.  Yes, they had their Buzz issue but Windows has bugs that effect XP that Microsoft takes weeks to fix or say that they will never fix it.  I think that Google shows time and again that they care about the users more than their competitors do.  No one can be perfect and there will always be the corporate bullshit.  You just will have to decide what to accept and either accept it or move along.

http://learnix.net/wordpress/wp-content/plugins/sociofluid/images/digg_48.png http://learnix.net/wordpress/wp-content/plugins/sociofluid/images/reddit_48.png http://learnix.net/wordpress/wp-content/plugins/sociofluid/images/stumbleupon_48.png http://learnix.net/wordpress/wp-content/plugins/sociofluid/images/delicious_48.png http://learnix.net/wordpress/wp-content/plugins/sociofluid/images/technorati_48.png http://learnix.net/wordpress/wp-content/plugins/sociofluid/images/google_48.png http://learnix.net/wordpress/wp-content/plugins/sociofluid/images/yahoobuzz_48.png http://learnix.net/wordpress/wp-content/plugins/sociofluid/images/twitter_48.png